|     
              Kundenprofil 
            Deutsches Museum in München. Eines der grössten, erfolgreichsten 
              und berühmtesten Museen der Welt: das "Deutsche Museum 
              von Meisterwerken der Naturwissenschaft und der Technik" 
            
              Projekt 
			  
              - In enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Museum 
                in München soll anlässlich des 100 jährigen Jubiläums 
                ein dauerhaftes Merchandising - Programm initiiert werden: eine 
                hochwertige Produktlinie voller Erfindungsgeist, technischer Raffinesse, 
                Ingenieurskunst und hoher Qualität, die in ihrer Vielgestaltigkeit 
                und ihrem Qualitätsanspruch die berühmte Sammlung des 
                Deutschen Museums spiegelt
 
              - Identifikation und Kapitalisierung von neuen 
                Einnahmequellen für das Deutsche Museum durch Lizenzverwertung
 
             
          
              Leistungen von Breakwaters
			  
              - Erstellung des Markenkonzepts "Deutsches 
                Museum collection"
 
              - Sicherstellung der Finanzierung und Entwicklung 
                eines tragfähigen Geschäftsmodells
 
              - Beratung bei Markenkonzeption - und Kommunikation 
                des Deutschen Museums
 
              - Identifizierung, Selektion und Ansprache von 
                Lizenz- und Kooperationspartnern
 
              - Aufbau und Betrieb eines Shops in der Eingangshalle 
                des Deutschen Museums
 
              - Aufbau von weiteren Vertriebskanälen (Direktmarketing, 
                Versandgeschäft, Firmenkunden)
 
              - Entwicklung von mehr als 30 Produkten u.a. 
                durch eigene Design-Abteilung
 
                
             
            
              Ergebnisse und Nutzen
			  
              - Die "Deutsches Museum collection" 
                ist bereits nach vier Monaten profitabel. Das Umsatzziel im ersten 
                Jahr konnte übertroffen werden
 
              - Zusätzliche Erlöse für das Deutsche 
                Museum durch den Aufbau eines schlüssigen, nachhaltigen Merchandising-Programms
 
              - Steigerung der Reichweite, Bekanntheit und 
                des Image der Marke "Deutsches Museum collection" durch 
                Gewinnung von zahlreichen Lizenznehmern.
 
              - Die Deutsches Museum collection ist ein Markenkonzept 
                der DMC Merchandising GmbH, München einer 100% Tochter der 
                Breakwaters GmbH
 
                
             
            Deutsches 
              Museum collection
               |